- Release notes
- FORMCYCLE 6.1.6
Download 6.1.6
- In der Formularübersicht werden Formulare nun in mehreren Seiten angezeigt. Standardmäßig werden 25 Formular pro Seite angezeigt. Dies sorgt für verbesserte Performanz, wenn es viele Formulare in einem Mandanten (> 100) gibt.
- Es ist nun nicht mehr möglich, Vorgänge im Postfach zu öffnen, welche zwischengespeichert wurden oder für welche der Double-Opt-In-Prozess noch ausstehend ist.
- In den Formulareinstellungen unter Zugriff gibt es die neue Option Nur sichtbar für. Bisher wurden immer alle Formular in der Formularübersicht angezeigt, mit der neuen Einstellung kann konfiguriert werden, welche Nutzer ein Formular angezeigt bekommen. Die Möglichkeit zum Festlegen, welche Benutzer die Einstellungen eines Formulars bearbeiten dürfen, besteht weiterhin.
- Der Verlauf (Vorgangshistorie) im Postfach bleibt erhalten, auch wenn die Aktion ProzessID neu vergeben ausgeführt wird
- Auch auf Upload-Felder, die wiederholt geschaltet wurden, kann nun über Platzhalter zugegriffen werden. Dabei wird der Name der hochgeladenen Datei ausgegeben, falls der Zugriff indexiert erfolgt (z.B. [%upl_0%]), ansonsten werden die Dateinamen kommasepariert zurückgeliefert.
- LDAP-Gruppen-Benutzer erhielten beim Speichern des Formulars im Xima® Formcycle-Designer eine Fehlermeldung, da ihre Rechte nicht korrekt ausgelesen wurden.
- Es gab teilweise Probleme beim Herunterfahren oder Neustarten von Xima® Formcycle, die behoben wurden.
- Optimierung beim Systemupdate - dies konnte länger dauern, wenn viele Formulare noch keine Vorschaubilder hatten.
- Eine Excel-Tabelle wurde nicht korrekt als Datenquelle importiert, wenn das Excel-Dokument leere Zellen enthielt.
- Ein Formular konnte teilweise nicht kopiert werden, wenn bestimmte Aktionen in der Verarbeitung konfiguriert waren.
- Diverse Anpassungen und Fehlerbehebungen an der Oberfläche.
- Unter gewissen Umständen wurde der Wert von Formularelementen in einem Container nicht geleert, wenn der Container versteckt wurde. Dies trat nur auf, wenn das erste Element im Container ein Upload-Feld war.
- Es kam zu einem Fehler bei der Aktion Word-Fill, wenn in einer Tabelle sowohl Platzhalter mit wiederholten Elementen als auch Inhaltssteuerelemente verwendet wurden.
- Bei der Aktion PDF-Fill wurde die Behandlung eingebetteter Schriftarten verbessert.
- Die ausgewählten Antworten von Auswahlfeldern mit der Ansicht "Fragen" wurden bei der Wiederanzeige nicht korrekt angezeigt.