Konfigurationsoberfläche der Aktion Ressource.

Aktionen des Typs Ressource ermöglichen es, eine über die eingegebene URL erreichbare Datei in die Aktionsverarbeitung zur Weiterverarbeitung zu laden.

Parameter

Datei
Auswahl der zu nutzenden Datei. Zur Verfügung stehen Formulardateien, Mandantdateien oder über eine URL geladene Ressourcen. Es gibt keine Einschränkung bzgl. des Formats, so dass alle Dateitypen (PDF, GIF, PNG, DOC ...) genutzt werden können.
Ressourcen-URL
URL auf die Datei. Die Verwendung von Platzhaltern ist möglich.
Name der Ausgabedatei
Name, unter dem die Datei im Vorgang gespeichert wird.
Connection-Timeout
Definiert die Zeitbeschränkung in Sekunden für den Aufbau der Verbindung zum Abruf der externen Ressource. Der Wert muss zwischen 1 und 60 liegen.
Read-Timeout
Definiert die Zeitbeschränkung in Sekunden für Lesevorgänge während des Abrufs der externen Ressource. Der Wert muss zwischen 1 und 600 liegen.

Ablage der erzeugten Dateien

An den Vorgang anhängen
Wenn diese Option angewählt wird, werden in dieser Aktion erzeugte Dateien an den Vorgang angehangen. Ansonsten stehen Sie nur innerhalb der Statusverarbeitung im selben Zustand für andere Aktionen zur Verfügung.

Unterstützung dynamischer Elemente

In der Ressourcen-URL können Platzhalter verwendet werden, insbesonderes auch Formularplatzhalter. Hierbei werden auch wiederholte Elemente unterstützt. Wird ein wiederholtes Element über Platzhalter für die Ressourcen-URL verwendet, werden alle übergebenen URLs verarbeitet und es wird versucht, die entsprechende Datei zu laden, um diese am Vorgang zu speichern.

Wurden Dateien mit gleichem Namen geladen, erhalten die doppelten Namen einen Zusatz _<INDEX> am Dateinamen, da sonst ein Fehler beim Speichern der Dateien auftreten würde. Gleiches gilt auch für Aktionen vom Typ E-Mail.

Tags:
Copyright 2000-2024