Warnung

Das initiale Passwort für den Systemadministrator (Nutzername sadmin und Passwort admin) sollte sofort nach der ersten Anmeldung geändert werden.

Diese Meldungen erscheinen auf der Anmeldeseite, wenn das System noch nicht eingerichtet wurde. Nur der Systemadministrator hat das Recht, die entsprechende Konfiguration durchzuführen.

Nach der Installation von Xima® Formcycle muss das System erst konfiguriert werden, bevor es in Betrieb genommen werden kann. Die nötigen Einstellungen werden über den Web-Browser vorgenommen. Die Administrationsoberfläche findet sich unter folgender URL, falls die Standardeinstellungen nicht geändert wurden:

http://servername:port/formcycle/

Für den Systemadministrator lautet der Benutzername sadmin und das Passwort admin an.

Loginversuche

Aus Gründen der Sicherheit wird ein Nutzer gesperrt, wenn dieser zu oft das falsche Passwort eingibt. Standardmäßig kann ein Nutzer sich fünfmal erfolglos anmelden, bevor er für 15 Minuten gesperrt wird. Erst dann sind weitere Anmeldeversuche möglich. Diese Werte können bei Bedarf geändert werden.

Schritt 1: Bereitstellen der Lizenz

Siehe Lizenz

Schritt 2: Datenbankverbindung einrichten

Es muss der entsprechende Datenbanktreiber installiert sein. Danach kann die Datenbankverbindung konfiguriert werden, siehe Datenbank.

Schritt 3: Ersten Mandant anlegen

Siehe Mandanten

Schritt 4: Anwendungseinstellungen anpassen

Diese haben alle Standardwerte und müssen nur bei Bedarf geändert werden. Siehe Anwendungseinstellungen

Tags:
Copyright 2000-2024