Zeige letzte Bearbeiter
1 {{content/}}
2
3 {{panel type="warning" inline="false"}}
4 Das initiale Passwort für den Systemadministrator (Nutzername //sadmin// und Passwort //admin//) sollte sofort nach der ersten Anmeldung geändert werden.
5 {{/panel}}
6
7 {{figure image="slogin_install_de.png"}}
8 Diese Meldungen erscheinen auf der Anmeldeseite, wenn das System noch nicht eingerichtet wurde. Nur der Systemadministrator hat das Recht, die entsprechende Konfiguration durchzuführen.
9 {{/figure}}
10
11 Nach der Installation von {{formcycle/}} muss das System erst konfiguriert werden, bevor es in Betrieb genommen werden kann. Die nötigen Einstellungen werden über den Web-Browser vorgenommen. Die Administrationsoberfläche findet sich unter folgender URL, falls die Standardeinstellungen nicht geändert wurden:
12
13 {{code language="none"}}
14 http://servername:port/formcycle/
15 {{/code}}
16
17 Für den Systemadministrator lautet der Benutzername //sadmin// und das Passwort //admin// an.
18
19 == Loginversuche ==
20
21 Aus Gründen der Sicherheit wird ein Nutzer gesperrt, wenn dieser zu oft das falsche Passwort eingibt. Standardmäßig kann ein Nutzer sich fünfmal erfolglos anmelden, bevor er für 15 Minuten gesperrt wird. Erst dann sind weitere Anmeldeversuche möglich. Diese Werte können bei Bedarf [[geändert werden>>doc:Formcycle.SystemSettings.ConfigFiles.ApplicationProperties||anchor="HLogin"]].
22
23 == Schritt 1: Bereitstellen der Lizenz ==
24
25 Siehe [[Lizenz>>doc:Formcycle.SystemSettings.UserInterface.License]]
26
27 == Schritt 2: Datenbankverbindung einrichten ==
28
29 Es muss der entsprechende [[Datenbanktreiber>>doc:Formcycle.SystemSettings.DatabaseDrivers]] installiert sein. Danach kann die Datenbankverbindung konfiguriert werden, siehe [[Datenbank>>doc:Formcycle.SystemSettings.UserInterface.Database]].
30
31 == Schritt 3: Ersten Mandant anlegen ==
32
33 Siehe [[Mandanten>>doc:Formcycle.SystemSettings.UserInterface.Clients]]
34
35 == Schritt 4: Anwendungseinstellungen anpassen ==
36
37 Diese haben alle Standardwerte und müssen nur bei Bedarf geändert werden. Siehe [[Anwendungseinstellungen>>doc:Formcycle.SystemSettings.ConfigFiles.ApplicationProperties]]
Copyright 2000-2024