Von Version < 7.6 >
bearbeitet von gru
am 16.07.2020, 12:38
Auf Version < 7.4 >
bearbeitet von gru
am 16.07.2020, 12:36
< >
Änderungskommentar: Es gibt keinen Kommentar für diese Version

Zusammenfassung

Details

Seiteneigenschaften
Inhalt
... ... @@ -2,9 +2,9 @@
2 2  
3 3  Auf der Oberfläche zur Konfiguration eines dem //SAML 2.0//-Standard folgenden Identity Providers (z.B. //Shibboleth 2.0//) werden die folgenden beschriebenen Parameter abgefragt.
4 4  
5 -{{info}}Bitte beachten Sie, dass es erst in einer zukünftigen Version von {{formcycle/}} möglich sein wird eine XML-Datei mit den hier vorgenommenen Konfigurationen zu generieren, welche vom Identity Provider eingelesen werden kann.
5 +{{info}}Bitte beachten Sie, dass es erst in einer zukünftigen Version von {{formcycle/}} möglich sein wird eine XML-Datei mit der Konfiguration zu generieren, welche vom Identity Provider eingelesen werden kann.
6 6  {{html}}&nbsp;{{/html}}
7 -Falls eine solche XML-Konfigurationsdatei für den Identity Provider zwingend benötigt wird, muss diese anhand der an der getätigten Einstellung selbst erzeugt werden. Die Struktur und die benötigten Informationen einer solchen XML-Datei sind meist in der Hilfe des Identity Providers dokumentiert. Alternativ gibt es kostenfreie Online-Dienste, welche aus den entsprechenden Informationen eine passende XML-Konfigurationsdatei generieren. Zu beachten ist hierbei, dass es keine Möglichkeit gibt, den standardmäßig innerhalb von {{formcycle/}} generierten Keystore mit dem Schlüsselpaar herunterzuladen oder dessen Public Key auszulesen. Falls dieser Public Key für die Konfiguration vom Identity Provider benötigt wird, muss außerhalb von {{formcycle/}} ein neuer JKS-Keystore mit einem passenden Schlüsselpaar erstellt werden, dessen Public Key dann ausgelesen und in die XML-Konfigurationsdatei übertragen werden kann. Weitere Informationen zu diesem Keystore befindet sich im Unterpunkt [[Keystore verwalten>>||anchor="keystore"]].{{/info}}
7 +Falls eine solche XML-Konfigurationsdatei für den Identity Provider zwingend benötigt wird, muss diese anhand der an der getätigten Einstellung selbst erzeugt werden. Die Struktur und die benötigten Informationen einer solchen XML-Datei sind meist in der Hilfe des Identity Providers dokumentiert. Alternativ gibt es kostenfreie Online-Dienste, welche aus den entsprechenden Informationen eine passende XML-Konfigurationsdatei generieren. Zu beachten ist hierbei, dass es keine Möglichkeit gibt, den standardmäßig innerhalb von {{formcycle/}} generierten Keystore mit dem Schlüsselpaar herunterzuladen oder dessen Public Key auszulesen. Falls dieser Public Key für die Konfiguration vom Identity Provider benötigt wird, muss außerhalb von {{formcycle/}} ein neuer JKS-Keystore mit einem passenden Schlüsselpaar erstellt werden, dessen Public Key dann ausgelesen und in die XML-Konfigurationsdatei übertragen werden kann. Weitere Informationen zu diesem Keystore befindet sich im Unterpunkt [[Keystore>>||anchor="keystore"]].{{/info}}
8 8  
9 9  == Grundeinstellungen
10 10  
... ... @@ -68,7 +68,7 @@
68 68  * **Bild-URL (pictureUrl)**: Bild-URL des Benutzers
69 69  * **Profil-URL (profileUrl)**: Profil-URL des Benutzers
70 70  
71 -{{id name="keystore" /}}
71 +
72 72  === Keystore verwalten
73 73  
74 74  Durch klicken auf //Keystore verwalten// werden die Einstellungen für den Keystore sichtbar. Zunächst gibt es dort die beiden folgenden Schaltflächen:
Copyright 2000-2024