Die Installation des OpenText-Plugins für Xima® Formcycle lässt sich in folgende 3 Punkte unterteilen:

  1. Installation der Konfigurationsoberfläche auf dem CMS-Server
  2. Installation der Anbindung an Xima® Formcycle innerhalb des OTWSMS-Projekts
  3. Konfiguration der Content-Klassen innerhalb des OTWSMS-Projekts

Voraussetzungen

  • OpenText-WebsiteManagement-System ab Version 11

Installation der Konfigurationsoberfläche auf dem CMS-Server

Laden Sie das Plugin xima-fc-otwsm herunter und entpacken es im Plugin-Verzeichnis Ihrer OpenText-Installation, z.B. C:\OpenText\WS\MS\ASP\PlugIns\

Der Pfad muss auch per URL aufrufbar sein, wenn Sie in OpenText angemeldet sind.
 

Installation der Anbindung an Xima® Formcycle innerhalb des OTWSMS-Projektes

Laden Sie die Content-Klassen FORMCYCLE Integrator und FORMCYCLE Konfiguration herunter und entpacken diese in ein Verzeichnis. Dieses muss sich nicht auf dem CMS-Server befinden.

Die folgenden Schritte müssen in jedem OPTWSMS-Projekt durchgeführt werden, das an Xima® Formcycle angebunden werden soll.

Importieren Sie die 2 Content-Klassen in Ihr OTWSMS-Projekt, oder alternativ in Ihr Master-Projekt und vererben es dann entsprechend weiter.

Hierzu erstellen Sie nun noch eine neue Content-Klasse mit Template und wählen unter Template aus Datei erstellen eine der Content-Klassen aus. Wir empfehlen, die Content-Klassen wie in dieser Anleitung als FORMCYCLE Integrator und FORMCYCLE Konfiguration zu benennen.

Konfiguration der Content-Klassen innerhalb des OTWSMS-Projektes

Füllen Sie die roten Punkte mit den korrekten Angaben aus.

Erstellen Sie eine Instanz der Content-Klasse FORMCYCLE Konfiguration und öffnen Sie diese im SmartEdit.

Geben Sie nun in der Konfiguration die URL zum Plugin für Xima® Formcycle, den Nutzernamen und Ihr Password ein.

Wichtig: Verwenden Sie für das Ausfüllen der Konfigurationselemente unbedingt die roten Punkte. Eine Veränderung der Vorgaben hat bei der Integration keinerlei Auswirkung.

Hinweis: Bitte notieren Sie sich die angezeigte GUID der Konfigurationsseite, da diese im folgenden Schritt benötigt wird.

Öffnen Sie die Inhalts-Elemente der Content-Klasse FORMCYCLE Integrator und wählen Sie das Element std_KonfigseiteGUID aus. Wählen Sie nun im Aktionsmenü den Punkt Element bearbeiten (Standardfeld) und füllen die Vorgabe mit der GUID der Konfigurationsseite.

Hinweis: Die Vorgabe für neue Seiten der Optionslisten-Elemente der Content-Klasse FORMCYCLE Integrator können beliebig verändert werden und auf die in Ihrem Projekt zutreffenden Standards gesetzt werden.

Öffnen Sie nun die Strukturelemente der Content-Klasse FORMCYCLE Integrator und bearbeiten die Content-Klassen-Vorbelegung der Elemente lnk_urlErfolg und lnk_urlFehler. Diese Werte stehen für die Antwortseite für erfolgreich bzw. fehlerhaft abgesendete Formulare. Üblich ist hier die Auswahl eines neuen Navigationspunktes.

Tags:
Copyright 2000-2025