Von Version < 8.1 >
bearbeitet von nlo
am 13.05.2019, 11:54
Auf Version < 9.1 >
bearbeitet von nlo
am 13.05.2019, 11:57
< >
Änderungskommentar: Es gibt keinen Kommentar für diese Version

Zusammenfassung

Details

Seiteneigenschaften
Inhalt
... ... @@ -4,8 +4,10 @@
4 4  Dialog zur Konfiguration der Status- und Aktionsverarbeitung: (1) Auf der linkes Seite befindet sich die Liste der Status und Aktionen. (2) Recht daneben befindet sich der Konfigurationsbereich für den selektierten Status oder die selektierte Aktion.
5 5  {{/figure}}
6 6  
7 -Die Verarbeitung ermöglicht das Anlegen beliebiger Status und Aktionen. Ein Status wird automatisch (Status Eingegangen/Wiedervorlage) oder manuell im Postfach angestoßen. Innerhalb eines Status können mehrere Aktionen definiert werden, die nacheinander abgearbeitet werden. Aktionen sind zum Beispiel, das Versenden von E-Mails, Weiterleitung der Daten an Fremdsystem usw..
7 +Die Verarbeitung ermöglicht das Anlegen beliebiger Status und Aktionen. Ein Status wird automatisch (Status Eingegangen/Wiedervorlage) oder manuell im Postfach angestoßen. Innerhalb eines Status können mehrere Aktionen definiert werden, die nacheinander abgearbeitet werden. Aktionen sind zum Beispiel, das Versenden von E-Mails, Weiterleitung der Daten an Fremdsystem etc.
8 8  
9 +Den Konfigurationsdialog für Status- und Aktionsverarbeitung können Sie über die entsprechende Schaltfläche {{ficon name="workflow-fill"/}} im [[Formularmenü>>doc:Formcycle.UserInterface.MyForms.WebHome||anchor="form_menu"]] aufrufen.
10 +
9 9  == Abarbeitung ==
10 10  
11 11  Beim Absenden eines Formulars wird ein Vorgang angelegt. Dieser befindet sich direkt nach dem Absenden in dem speziellen Status //Eingegangen//. In der Aktions- und Statusverarbeitung können nun weitere Status angelegt werden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie ein Vorgang den Status wechseln kann – direkt durch einen Sachbearbeiter oder automatisch durch das System, etwa nach einigen Tagen Inaktivität.
Copyright 2000-2024