Download 6.0.1

Um neue Funktionalitäten zu ermöglichen, werden zahlreiche Anpassungen während der Systemaktualisierung auf die neue Version vorgenommen. Dies kann, abhängig von der Server-Konfiguration und dem verwendeten Datenbanksystem, bis zu mehreren Stunden dauern.

Selbsterstellte Plugins sind auf ihre Lauffähigkeit zu prüfen. Installierte Plugins sind auf eine neue Version zu aktualisieren.

Changes

  • Im Backend von Xima® Formcycle wird der Browser Internet Explorer nicht mehr offiziell unterstützt. Auf Startseite mit der Anmeldung erscheint nun ein entsprechender Hinweis, falls ein nichtunterstützter Browser verwendet wird.
  • Bei einer CSV-Datenquelle ist es nun möglich, weniger als 2 Spalten zu haben. Beim Anlegen einer neuen CSV-Datenquelle werden weiterhin 2 Spalten initial angelegt.
  • Der Standardwert für den Link zur Hilfe lautet nun https://help6.formcycle.de

Bug-Fixes

  • Beim Login wurde für den Nutzernamen zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden. Dies ist nun nicht mehr der Fall.
  • Kleinere Anpassungen an der Oberfläche zur leichteren Bedienung und Behebung einiger Darstellungsprobleme
  • Im Browser Microsoft Edge konnten keine Formularvorlagen angelegt werden
  • War ein Plugin nicht mehr mit der aktuellen Version kompatibel, konnte es vereinzelt auftreten, dass das Plugin über die Oberfläche weder gelöscht noch aktualisiert werden konnte
  • Im Protokoll war es nicht möglich, die Spalte Vorgangs-ID einzublenden
  • Beim Wiederabsenden eines Formulars konnte es dazu kommen, dass der Double-Opt-In-Prozess erneut ausgeführt wurde
  • Drop-Bereiche zum Hinzufügen von Formularelementen im Xima® Formcycle-Designer wurden manchmal nicht angezeigt
  • Bei der Formularvorschau im Xima® Formcycle-Designer wurden für die Standard-Sprache manchmal die falschen Texte angezeigt
  • Bei wiederholbaren Elementen in einem Formular und bei Wechsel der Fensterbreite des Browsers funktionierte die responsive Darstellung teilweise nicht korrekt
Tags:
Copyright 2000-2024